Plaue Havel > Plaue touristisch > Fischerjakobi 2015

Fischerjakobi 2015

Das komplette Programm

Freitag 24.07.

  • 14:00 öffnet das Festgelände am Bornufer und im Schloss Plaue
  • 18:00 offizielle Eröffnung mit lokaler Prominenz und Einmarsch der Fischer mit Salutschiessen der „Plauer Schützengilde 1875 e.V.“
Bloco Explosão

„Bloco Explosão“

„Bloca Explosao“ ist zweifacher Preisträger beim Karneval der Kulturen in Berlin und spielt Samba Reggae und Afro Samba aus Salvador da Bahia/Brasilien und eigene Songs.

Bloco Explosão

Bernado

Bernado ist die Seele beim Musikerstammtisch und Grillabend im Schlossinnenhof jeden Donnerstag.

Bloco Explosão

DJ Zunshine

Partytime ist angesagt! Mit dem vollen Spectrum an Music legt DJ Zunshine seit vielen Jahren in Berlin als "Magier des Dancefloors" auf und war auch schon zum Osterfeuer im Schloss Plaue zu Gast.

Bloco Explosão

Brown Sugar

Erleben Sie „Brown Sugar“ live auf der Bühne!
Ein absolutes Muss für jeden Fan von Mick Jagger und Co.

Samstag 25.07.

  • 10:00 Festumzug durch Plaue organisiert vom UBV
  • Teilnehmer mit und ohne Wagen können sich noch beim UBV oder info@schlossplaue.de anmelden.
  • Begrüßung + Prämierung des originellsten Teams bei Ankunft im Schlosshof
  • 14:00 Ruderregatta und Kinderspass
Bloco Explosão

Wayne Grajeda

The Wayne Grajeda Band presents melodic rhythmic rock with intelligence and passion. Wayne had great performances with members of David Bowie's, Bruce Hornsby's and Bonnie Raitt's bands.

Bloco Explosão

Mr.Pete-the great Joe Cocker

Da gibt es doch Leute, die behaupten, ...
... es würde einen Sänger geben, der könne so singen wie Joe Cocker. "Unmöglich?“ Überzeugen Sie sich selbst!

Bloco Explosão

Hard Beat Five

Hard Beat Five päsentiert seit fast zehn Jahren ihrem Publikum "Perlen" der Beat-Ära von 1963 bis 1970. Die Konzerte werden schon nach wenigen Songs zu Tanzparties, bei denen kräftig mitgesungen wird. Es ist für jedes Ohr etwas dabei: die härteren Titel der Kinks, Dave Clark Five, Spencer Davis Group, Rolling Stones oder The Who aber auch ruhige Songs von den Byrds, Moody Blues und die unvergleichlichen Beatles hört man wieder in Plaue.

Sonntag 26.07.

  • 10:00 Gottesdienst in der Plauer Kirche
  • Frühshoppen oder Morgenkaffee im Schlossinnenhof mit einer Session aller Musiker vom Vorabend
  • danach großes Ratespiel im Schlosshof-„Wer wird der Fischerjakobi“
  • 14:00 große Prozession auf der Havel mit Fischerbooten und historischen Booten des Historischen Hafens Brandenburg. Mit an Bord wieder Pfarrer Bochwitz

(Bilder und Texte Veranstalter)

Veranstalter ist das Schloss Plaue. Alle informationen zum Fest finden Sie hier ...

Schloss Plaue ...