Plaue Havel > UBVP & Service > UVB Projekte

Projekte & Veranstaltungen

Rückblick Fischerjakobi

Der UVB Plaue war viele Jahre Veranstalter des traditionellen Fischerjakobi. Unter unser Leitung haben wir das Fest der Fischer zusammen mit vielen Helfern und Sponsoren wachsen lassen. Einen Rückblick auf die letzten Veranstaltungen finden sie hier.
zum Rückblick ...

Plauer Nikolausmark

Jährlich organisieren wir den Plauer Nikolausmarkt an der Plauer Kirche. Als gemütliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit soll dieser Markt ein Treffpunkt für alle Plauer sein. Wir verstehen den Nikolausmarkt nicht als traditionellen Weihnachtsmark sondern als Möglichkeit noch einmal vor dem Fest nit Freunden und Bekannten zusammen zu kommen und etwas zu feiern.

Maifeuer am Wendsee

Osterfeuer sind traditionell überall zu Hause. Auch der UVB lädt jährlich alle Plauer und Gäste aus Nah und Fern zum Maifeuer ein. Mit Musik, Essen und Trinken begrüßen wir so das Osterfest und den Frühling in Plaue. Für Plaue ist das Maifeuer auch ein Startpunkt in die neue Freiluftsaison, welche ja bekanntlich für Erholung und Spass auf und am Wasser steht. 

Plauer Vereinstag

Einmal im Jahr organisieren wir zusammen mit Partnervereinen den "Plauer Vereinstag". Hier stellen Plauer Vereine und Vereine der Region ihre Arbeit vor. Neben den Informationen können bei Speisen und Getränken Ideen und Anregungen ausgetauscht werden. Gemütlich wird es am Abend bei geselliger Musik.