Plaue Havel > Plaue touristisch

Plaue touristisch

Plaue entwickelte sich in den jetzten Jahren zunehmend in die eine touristische Richtung. Viele Veranstaltungen und örtliche Gegebenheiten tragen schon jetzt den Charakter einer touristischen "Hochburg" an der Havel.

Plauer Fischerjakobi -
Die maritime Veranstaltung mit Tradtion

Jedes Jahr am letzten Juliwochenende vollziehen die historischen Fischerbetriebe ihre große Prozession. An drei Tagen wird hier ein großes Fest gefeiert.
Hier erfahren sie mehr...

Sehenswürdigkeiten der Stadt und Region

Die kleine Stadt, am Rande des Plauer Sees, bietet viele Möglichkeiten das histrorische Flair des Havellandes kennenzulernen.
Hier erfahren sie mehr...

Plaue und seine Umgebung

Plaue ist geprägt durch seine Lage an einem ausgedehnten Seengebiet. Von hier können Sie nicht nur ihr Bootstour plannen.
Hier erfahren sie mehr...

Fischereiausstellung in Plaue an der Havel

Unsere Ausstellung zeigt Ausschnitte aus der Arbeit und dem Leben der Fischer um 1900 aber auch Geschichtliches bis heute.
Hier erfahren sie mehr...

Essen & Übernachten

Wer die kulinarische Vielfalt sucht ist hier an der richtigen Stelle. Plaue bietet auch eine Vielzahl von Ubernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preislagen!
Hier erfahren sie mehr...